„Precious Meetings“ – Zielführend. Wertschätzend. Innovativ. Anders. Entscheidend.

Die ganze Welt ist im Umbruch. Und dennoch versuchen wir noch immer, Probleme auf der Ebene zu lösen, auf der sie entstanden sind. So verbringen Mitarbeiter in Unternehmen viel Zeit in wenig zielführenden Meetings. Und genau hier liegt ein riesiges Potential.

„Du kannst Probleme nicht auf der Ebene lösen, auf der sie geschaffen wurden.“

Albert Einstein

Meetings, insbesondere Strategiemeetings, werden mit Methoden von vorvorgestern gehalten. Zu viele Meetings, die überflüssig sind und Zeit rauben für die wirklich wichtigen Themen. Meetings, die unstrukturiert sind, in einem rasanten Tempo abgehalten und daher zu keinen oder keinen neuen Ergebnissen führen, die sinnfrei und eintönig sind, weil sie immer gleich ablaufen und meist nur von den Beiträgen weniger Einzelner in der Gruppe profitieren. Meetings, die an der Energie zehren und nach denen man am Ende des Tages völlig ausgelaugt die Bürotür schließt.

Dazu kommt, dass viel Potential verschwendet wird, da die eher ruhigen, feinfühligen Kollegen nicht das Umfeld vorfinden, in dem sie die Möglichkeit erfahren zu Wort zu kommen und sich einzubringen. Dabei könnten gerade diese Kollegen, die meist über eine sehr feine Wahrnehmung verfügen, so wesentliche und wertvolle Beiträge leisten.

Die Herausforderung

Wir verschwenden wertvolle Energie auf Meetings – ohne Ergebnis.

  • Gestresste Teammitglieder, die immer mehr unter Druck geraten, weil sie „neben“ den zahlreichen Meetings versuchen, ihrem Daily Business gerecht zu werden. Raubt Energie und macht langfristig krank.
  • Ein unausgewogenes Verhältnis von Reden und Tun. Führt zu Handlungsunfähigkeit oder im anderen Extrem zu blindem Aktionismus – beides ist Zeitverschwendung.
  • Fehlende Struktur und keine Ergebnisse. Führt zu Frust und ist ineffektiv.
  • Fehlende Kreativität und immer gleiche Abläufe. Ist eintönig und kostet Fokus.
  • Aber der größte Faktor: Ungenutztes Potential einzelner Teammitglieder. Erschwert das Vorankommen und ist unfassbar teuer.

Was glaubst Du / glauben Sie: Wie viel Prozent der Meetings bringen überhaupt brauchbare Ergebnisse hervor? Laut einer Studie der Managementberatung Bain & Company in 17 deutschen Konzernen sind es nur 58 % aller Meetings. Lass uns / lassen Sie uns gemeinsam diesen Anteil an wirklich wertstiftenden Meetings erheblich vergrößern.

Die Lösung

Precious Meetings“ – Zielführend. Wertschätzend. Innovativ. Anders. Entscheidend.

Bedeutung „Precious“: wertvoll oder auch heiß geliebt.

Mein Name ist Monika Gietl. Ich bin Expertin, Coach und Sparringpartner für Meeting Kultur der neuen Zeit in Groß- und mittelständischen Unternehmen, online wie offline.

Meine Mission ist es, Führungskräfte zu befähigen, Meetings zu organisieren, die ganz neue, bisher ungenutzte Ressourcen in sich selbst und ihren Teams freisetzen.

Ich habe ein Talent Verbesserungspotentiale in der Meeting Kultur von Unternehmen zu erkennen. Über meine Intuition spüre und sehe ich sehr schnell, worum es im Kern eigentlich geht, und bin in der Lage meine daraus resultierenden Erkenntnisse präzise auf den Punkt zu bringen. Meine Gedankengänge und Fragen, bringen den Status quo aus dem Gleichgewicht und mögen so den Zugang zu ganz neuen Perspektiven verschaffen.

Ich coache und begleite Dich / Sie dabei, einen Raum zu öffnen, der ein wertschätzendes und erfolgreiches, neues WIR ermöglicht. In dem das Potential jedes Einzelnen sich entfalten kann, gesehen wird und so für die Ziele der Gruppe gewinnbringend eingesetzt werden kann.

So verschafft Dir / Ihnen dieser Raum Zugang zu ganz neuen Ressourcen und wird dadurch zum Nährboden für Kreativität und Innovation. Auf diesem kannst Du / können Sie Herausforderungen unserer Zeit von einer neuen Ebene aus und somit auf Augenhöhe begegnen.

Mein Angebot richtet sich an Führungskräfte und Führungsteams im oberen und mittleren Management von Wirtschaftsunternehmen und in herausfordernden, relevanten Settings, die individuelle, hands-on Begleitung suchen, um eine neue Meeting Kultur zu etablieren.

Mit meinen Fähigkeiten erziele ich folgende Ergebnisse:

  • Erhöhung der Effektivität in Meetings
  • Herstellen von Handlungsfähigkeit und dadurch Veränderungskraft
  • Neue Kompetenzen und ein anderes Bewusstsein in der Lösung von Problemen
  • Schaffung einer WIR Kultur
  • Entschleunigung und Zentrierung

Meine Spezialitäten sind dabei:

  • Organisation und Strukturierung von Meetings, bei denen neue und relevante Ergebnisse erzielt werden
  • Agile Methoden und agiles Mindset, sowie deren praktische Anwendung im Business
  • Transformation / Perspektivenwechsel
  • Meditation und Achtsamkeit
  • Auditiv gestützte Visualisierungsarbeit
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Sparring bei tiefgehenden Fragestellungen

Meine Haltung

Führung soll nach neuen Prinzipien geschehen. Durch Menschen, die tiefer hinsehen – in einer sehr respektvollen, wertschätzenden Art und Weise und in Verbindung von Herz und Verstand. Durch Menschen die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, mit der sie nicht nur Manager für ein System sind, sondern vor allem Führungskräfte für das Wohlbefinden der Menschen. Denn nur Menschen, die sich wohlfühlen und Sinn finden in dem was sie tun, können wirklich Leistung erbringen und weise Entscheidungen treffen.

Be the Leaders who we wish we had.

Als Expertin für Meeting Kultur der neuen Zeit in Groß- und mittelständischen Unternehmen möchte ich mit Führungskräften und Führungsteams zusammen wirken. All jenen, die zu einem Paradigmenwechsel in unserer Meeting Kultur beitragen möchten.

Gemeinsam schaffen wir den Raum für neue Prinzipien und Werte, in dem respektvolle Begegnungen auf Augenhöhe und somit das Schöpfen des Potentials aller Beteiligten möglich wird. Für eine neue Zeit im Einklang mit unseren ureigenen, menschlichen Bedürfnissen und Sehnsüchten, sowie voller Vertrauen in uns selbst und ineinander.

Kontakt

Ich freue mich auf unser Gespräch. Termine kannst Du / können Sie gerne direkt über meinen Terminkalender buchen.