„Meet the Spirit“ – Weisheitsräume für Weise Führung.

Die Zeit ist reif für einen Paradigmenwechsel in Unternehmen

Das alte Paradigma hat ausgedient – auch in Unternehmen. Wir alle können das spüren. Wir können nicht mehr einfach weitermachen wie bisher. Zu lange haben wir die Augen verschlossen vor den Schattenseiten unserer Führungskultur.

Merkbar an zunehmender Mitarbeiterfluktuation, Massenentlassungen und Fachkräftemangel, sowie fehlenden Nachwuchskräften. Merkbar an Konkurrenzdenken und Machtkämpfen.

Merkbar an gesundheitsbedingten Ausfällen, an allgemeiner Stimmungslage. Merkbar an Situationen in relevanten Projekt-, Arbeits- und Führungskontexten, die durch unterschiedliche Phänomene am Anschlag sind.

Nun geht es darum, die Ursachen für diese Probleme im eigenen Unternehmen aufzudecken und zu lösen, um dann in eine strategische Neuausrichtung und wieder auf Erfolgskurs gehen zu können.

Die Herausforderung

Nicht wir müssen raus aus dem System (Paradigma), sondern das System muss raus aus uns.

Das Paradigma in uns hält uns im alten System gefangen. Und im Außen finden wir keine Antworten mehr.

Strategiemeetings werden immer noch mit Methoden von vorvorgestern durchgeführt. Es muss schnell gehen und viele Worte werden verschwendet.

Dabei scheint es mehr ein Gegeneinander, als ein Miteinander zu sein. Diese Spaltung erzeugt ein Spannungsfeld, das das Erreichen von Zielen erschwert, wenn nicht unmöglich macht.

All das verursacht immensen Stress und der Druck, der auf uns lastet, aufgrund der hohen Verantwortung und dem Anspruch, auf alles eine Antwort haben zu müssen, erhöht sich zunehmend.

Es fehlen Antworten auf wesentliche Fragen für die Zukunft des Unternehmens. Und wichtige Entscheidungen werden aus dem maximal gestressten Alltagsbewusstsein heraus getroffen.

All das kostet unnötig Energie und führt doch zu den immer gleichen Ergebnissen.

„Du kannst Probleme nicht auf der Ebene lösen, auf der sie geschaffen wurden.“

Albert Einstein

Die Lösung

Die Führungskultur soll einen Nährboden für ein neues WIR, neue Kreativität und Innovationskraft schaffen.

Solch wesentliche Themen erfordern das Verlassen der Ebene, auf der die Probleme entstanden sind, um ihnen aus einem erweiterten und tieferen Bewusstsein heraus und somit auf Augenhöhe begegnen zu können.

Was es dazu braucht, ist ein anderes Tempo und eine andere Tiefe – langsamer, essentieller. So entsteht ein „Weisheitsraum“, der es ermöglicht, tiefgründige Antworten auf wesentliche Fragen zu finden und tragfähige, weise Entscheidungen zu treffen, zum Wohl aller Beteiligten.

Auf diese Art können ganz andere Ergebnisse erzielt werden.

Methoden aus dem spirituellen Bereich nehmen hierbei einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Sie werden bald state of the art sein. Und jene Unternehmen werden sich vom Wettbewerb abheben, die sich zeitgemäß auf diese Ebene begeben und einlassen.

Wir tragen die ganze Weisheit, die wir suchen, bereits tief IN uns. Wir müssen nur wieder lernen, sie aus den tieferen Regionen unseres Gehirns zu empfangen und zu nutzen, statt etwas aus dem Verstand heraus mühevoll erzwingen zu wollen.

Die Lösung

„Meet the Spirit“ – Weisheitsräume für Weise Führung.

Ich bin Expertin, Coach und Sparringpartner für Meeting Kultur der neuen Zeit in Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Ich schaffe Weisheitsräume, in denen Zugriff auf neue Ressourcen ermöglicht und somit neue Ebenen essentieller Tiefe und Kreativität betreten werden können. In dieser Umgebung findest Du / finden Sie wieder Zugang zur eigenen Intuition.

So ermöglicht Dir / Ihnen dieser Raum das Treffen weiser Entscheidungen und die Beantwortung von für Dein / Ihr Unternehmen wesentlichen Fragen. In ihm kannst Du / können Sie Herausforderungen unserer Zeit von einer neuen Ebene aus und somit auf Augenhöhe begegnen.

Mein Angebot richtet sich an Führungskräfte und Führungsteams im oberen und mittleren Management von Wirtschaftsunternehmen und in herausfordernden, relevanten Settings, die strategische Neuausrichtung suchen, aber in diesen Zeiten an ihre mentalen Leistungsgrenzen gestoßen sind.

Mit meinen Fähigkeiten erziele ich folgende Ergebnisse:

  • Neue Kompetenzen und ein anderes Bewusstsein in der Beantwortung grundlegender Fragen und Lösung von Problemen
  • Stärken von Spürsinn, Wahrnehmung und Zugang zur eigenen Intuition für das Schöpfen von weisen Entscheidungen aus dem Zukunftsspirit heraus
  • Freisetzen verborgener Potentiale an Energie, Kreativität und Innovationskraft
  • Entscheidungsfindung in der Etablierung einer neuen Führungskultur

Meine Spezialitäten sind dabei:

  • Aufdecken blinder Flecke in der Führungskultur (Erkennen und Lösen des alten Paradigmas)
  • Auditiv gestützte Visualisierungsarbeit
  • Unterstützung im Paradigmenwechsel
  • Meditation bis hin zum „Theta“-Zustand
  • Atemtechniken für erweiterte Wahrnehmung und Zugang zur Intuition
  • Sparring bei tiefgehenden Fragestellungen
  • Entschleunigung und Zentrierung

Ich habe ein Talent, blinde Flecke in der Führungskultur und Verbesserungsbedarfe in Unternehmen zu erkennen. Über meine Intuition spüre und sehe ich sehr schnell worum es im Kern eigentlich geht und bin in der Lage meine daraus resultierenden Erkenntnisse präzise auf den Punkt zu bringen. Meine Gedankengänge und Fragen, bringen den Status quo aus dem Gleichgewicht und mögen so den Zugang zu ganz neuen Perspektiven verschaffen.

Meine Haltung

Führung soll nach neuen Prinzipien geschehen. Durch Menschen die tiefer hinsehen – in einer sehr respektvollen, wertschätzenden Art und Weise und in Verbindung von Herz und Verstand. Durch Menschen die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, mit der sie nicht nur Manager für ein System sind, sondern vor allem Führungskräfte für das Wohlbefinden der Menschen. Denn nur Menschen, die sich wohlfühlen und Sinn finden in dem was sie tun, können wirklich Leistung erbringen und weise Entscheidungen treffen.

Be the Leaders who we wish we had.

Im Sinne „Neues Leadership für eine neue Zeit“ möchte ich mit Unternehmen, Führungskräften und Führungsteams zusammen wirken. All jene, die zu einem Paradigmenwechsel in Sachen Führung beitragen möchten. Gemeinsam schaffen wir den Raum für neue Prinzipien und Werte in der Führung. Für eine neue Zeit im Einklang mit unseren ureigenen, menschlichen Bedürfnissen und Sehnsüchten, sowie voller Vertrauen in uns selbst und ineinander.

Kontakt

Ich freue mich auf unser Gespräch. Termine kannst Du / können Sie gerne direkt über meinen Terminkalender buchen.

Mehr dazu

Folgenden Blogposts könnten Dich / Sie auch interessieren:

Seite ansehen