Inspiration,  Leadership

Denken Sie noch?!

Denken Sie noch?! Oder empfangen Sie schon?

Die ganze Welt ist im Umbruch. Wir beobachten Spaltung überall um uns herum – sie macht auch vor Unternehmen keinen Halt. Und wir versuchen noch immer, Probleme auf der Ebene zu lösen, auf der sie entstanden sind.

Wir tragen die ganze Weisheit, die wir suchen, tief in uns. Wir müssen nur wieder lernen, sie aus den tieferen Regionen unseres Gehirns zu empfangen und zu nutzen, statt etwas aus dem Verstand heraus mühevoll erzwingen zu wollen. Wie klingt das für Sie?

Machtkämpfe haben ausgedient. Was wir jetzt brauchen ist ein Nährboden für ein neues Miteinander, eine WIR Kultur, in der wir uns als kraftvolle Einheit aufstellen und unsere Talente und Fähigkeiten bündeln.

Wir brauchen tragfähige, weise Entscheidungen, die das Wohl aller berücksichtigen und wir brauchen tiefgründige Antworten auf wesentliche Fragen, die uns in dieser Zeit den Verstand rauben.

Stattdessen machen wir Strategiemeetings immer noch mit Methoden von vorvorgestern. Es muss schnell gehen, „etwas“ muss produziert werden, viel PowerPoint und viele Worte werden verschwendet und wichtige Entscheidungen werden aus dem maximal gestressten Alltagsbewusstsein heraus getroffen.

Aber je wesentlicher es wird desto weniger (!) aber essenziellere Worte sind entscheidend und relevant, und desto mehr innere Zentriertheit und Tiefe braucht es.

Wollen wir wirklich einfach weitermachen wie bisher? Oder ist es an der Zeit den Herausforderungen unserer neuen Zeit mit neuen Methoden und somit auf Augenhöhe zu begegnen?

FÜR eine Welt, in der wir unsere Meeting Kultur zelebrieren und weise Entscheidungen und Antworten mit Leichtigkeit und zum höchsten Wohle aller empfangen.

Monika

Leaders Ignited

Be the Leaders who we wish we had.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.