Inspiration,  Leadership,  Meeting Kultur

IL² Update Mai 2022 – Dein innerer Leader auf der letzten Meile

Bist Du auf der „letzten Meile“ stecken geblieben?

Kurzer Rückblick

Zu Beginn dieses Jahres habe ich einen Blogpost mit dem Titel „Ignite your inner Leader, ignite your Life“ (oder kurz IL²) veröffentlicht, in dem ich die Frage in den Raum stellte, welche Story wir uns Ende 2022 erzählen wollen.

Hier nun das versprochene

IL² Update Mai 2022 – Dein innerer Leader auf der letzten Meile

Kennst Du das auch?

Du hast gelernt, Dich mit überragenden Leistungen zu brüsten, um das Gefühl aufrecht zu erhalten, etwas wert zu sein. Aber ganz tief im Inneren verspürst Du das Gefühl ausgebrannt zu sein.

Du hattest diesen Traum davon, die Welt durch Deinen Beitrag in diesem Projekt oder in jener Position zu einem besseren Ort zu machen. Aber da klafft diese riesige Lücke zwischen Vision und gelebter Realität.

Wo ist die Energie hin? Wo ist die Motivation? Warum bleiben diese Luftschlösser lediglich schöne Gedanken in Deiner geistigen Welt?

Bist Du auf der „letzten Meile“ stecken geblieben?

…und während Du da mit Dir in Deinem Weisheitsraum sitzt – den Fokus auf Dein Inneres gerichtet – und diese Bilder in Dir aufsteigen, so magst Du wahrnehmen, wie sich Wille und Umsetzungskraft in Dir bemerkbar machen und Du magst spüren, wie sich die Energie in Dir ansammelt und nur darauf wartet, sich ins Außen zu verströmen. Die Ressourcen, die Du verloren geglaubt hattest, werden Stück für Stück wieder freigelegt und stehen bereit, um von Dir genutzt zu werden – für die Verwirklichung dessen, was Du Dir von Herzen wünscht und was Du wirklich willst.

Verbinde Dich mit eben diesen Gedanken, sieh Dich in Deiner Version 2.0 und beobachte, wie sich Dein Außen scheinbar fast wie von allein neu sortiert – mit so einer Leichtigkeit, dass man beinahe das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung hinterfragen könnte. Aber auch mag es zunächst wie Chaos wirken, und dann: Bleib bei Dir und gehe vertrauensvoll weiter. Beobachte die Möglichkeiten, die sich scheinbar wie aus dem Nichts auftun mögen und ergreife sie.

Ignite your inner Leader, ignite your Life

Ende Mai 2022: Die Macht der Gedanken ist der Motor für deren Manifestation in der physischen Welt. Was willst Du in die Welt bringen?

Ignite your inner Leader, ignite your Life.

Monika

Mehr dazu unter „Meet the Spirit“ – Weisheitsräume für Weise Führung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.