Inspiration,  Leadership,  Meeting Kultur

IL² Update Dezember 2022 – Rückblick und Résumé

Quantensprung in eine neue Matrix.

Kurzer Rückblick

Zu Beginn dieses Jahres habe ich einen Blogpost mit dem Titel “Ignite your inner Leader, ignite your Life” (oder kurz IL²) veröffentlicht, in dem ich die Frage in den Raum stellte, welche Story wir uns Ende 2022 erzählen wollen.

Hier nun das versprochene

IL² Update Dezember 2022 – Rückblick und Résumé

Ja, die IL² Blogpostserie beschreibt auch meinen eigenen Weg in diesem Jahr;-). Mit ihrem Abschluss zum Jahresende ist es Zeit für Rückblick und ein Résumé.

Auf dem Weg gab es zahlreiche Herausforderungen. Hier die größten:

  • Freiheit im Geist – Wir haben im Alltag ständig so viele Gedanken, die uns im Kopf kreisen. Dieses Gedankenkarussell anzuhalten erfordert Bewusstsein, Willen und Disziplin. Aber es ist die Voraussetzung für Kreativität, Raum für eigene Gedanken und Schöpferkraft.
  • Freundschaft schließen mit der Ungewissheit und dem Gefühl NICHTS zu wissen. Denn wir können in einem vollständig neuen Terrain nicht mehr auf vergangene Erfahrungen zurückgreifen.
  • Umsetzung – D.h. Integrität. Ins Tun kommen und real greifbare, sichtbare Resultate schaffen. Und zwar die gewünschten – in einer Gesellschaft, in der wir so sehr auf “Wissen ist Macht” konditioniert wurden. Aber wahrhaftiges Wissen und damit verbundene Weisheit kommen nur mit echten, (körperlich) selbst gemachten Erfahrungen. Und ehrlich gesagt: Das sind auch die besten!
  • Das eigene Potenzial, die eigene Schöpferkraft entdecken, anerkennen und ganz bewusst wertschätzen. Welche Energie bringe ich in die Welt? Wer bin ich, wenn ich ganz authentisch ICH bin? Eine Entdeckungsreise, die wohl nicht vor unserem Lebensende ihren Abschluss findet.
  • Mut, neue Wege zu gehen – Ausprobieren mit dem Risiko des Scheiterns. Sicherheit haben wir so lange im Außen gesucht, aber finden können wir sie nur in uns selbst.
  • Dem eigenen Bauchgefühl trauen. Das erfordert, dass wir uns wieder lernen zu spüren (raus aus dem Kopf) und uns frei machen von (vermeintlichen) Erwartungshaltungen im Außen.
  • Durch die Terrorbarriere in die Freiheit schreiten. Entgegen der eigenen Logik (Paradigma) und trotz dieses Gefühls der inneren Zerrissenheit zwischen alter und neuer Matrix.

Was mir auf meinem Weg geholfen hat:

  • Vertrauen – “Das Leben ist FÜR mich.” und “Ich bin zu jeder Zeit begleitet und beschützt.” waren zwei Mantren, die mich in 2022 begleitet haben und inzwischen zu einer tiefen Überzeugung gereift sind.
  • Haltung – Anhaltende Neugier und Begeisterung für das Leben, Offenheit für neue Abenteuer, neue Begegnungen und sehr bereichernder Gedankenaustausch mit Weggefährten.
  • Eine gute Anbindung an meine Intuition, meine innere Stimme, und die Fähigkeit zu unterscheiden gegenüber Stimmen vom Außen.
  • Meine Bereitschaft, in die Eigenverantwortung zu gehen. Freiheit hat seinen Preis. Und diesen bin ich bereit dafür zu zahlen – immer wieder aufs neue.

Das Ergebnis:

  • Inner Leader ignited! – 2022 habe ich zusammen mit meiner Geschäftspartnerin und guten Freundin, Alexandra Schlösser, unser neues Business (Air Lovers https://air-lovers.com/) auf ein solides Fundament gestellt und der Weg, der jetzt zu gehen ist, liegt glasklar vor Augen. Wie dieses Business mit meinem Coaching Business (Leaders Ignited, “Weisheitsräume” https://leaders-ignited.de/whr/) zusammenspielt – dazu gibt es schon erste Ideen, aber dieser Frage werde ich mich 2023 widmen. Klar ist: Was ich da jetzt tun darf ist in absolutes Geschenk!
  • Ich habe erfahren, was möglich ist und wie es sich anfühlt, wenn wir uns auf das Abenteuer “Leben” einlassen, uns vertrauensvoll hingeben und unserem inneren Leader folgen.
  • Quantensprung in eine neue Matrix. 2022 war der Auftakt für ein neues Leben.

Ausblick:

In 2023 möchte ich mich im Rahmen einer neuen Blogpostserie dem Thema Freiheit widmen. Dieses ist ganz eng mit unserem neuen Business “Air Lovers” verknüpft, bei dem es in erster Linie um das Fliegen geht, aber auch um neue Perspektiven, Leichtigkeit, Mut, Erweitern der eigenen Komfortzone, Abenteuer, Sicherheit, Verantwortung und Gemeinschaft.

Ignite your inner Leader, ignite your Life

Ende Dezember 2022: Quantensprung in eine neue Matrix. Wie sieht Deine neue Matrix aus?

Definitiv und aus eigener Erfahrung: “YES!” zu “Ignite your inner Leader, ignite your Life”;-).

Komm gut ins neue Jahr!

Monika

„Meet the Spirit“ – Weisheitsräume für Weise Führung.

Leave a Reply