Inspiration,  Leadership,  Meeting Kultur

Im Kopf eines Leaders

Die 6 mentalen Fähigkeiten eines Leaders

Erinnerung

Ein Leader erinnert regelmäßig, wer er ist und was JETZT gerade wichtig ist. Ebenso besinnt er sich wieder und wieder, wofür er ursprünglich eingetreten ist, wozu er sich committed hat. Aus dieser Energie heraus, trifft er seine Entscheidungen. Und er tut all dies so lange, bis diese Erinnerungen tief in seinem Unterbewusstsein verankert und zu seiner neuen Realität geworden sind.

Vernunft

Ein Leader reflektiert stets seine Haltung – seine Gedanken, seine Emotionen und sein Handeln. Wenn die Ergebnisse nicht seinem Anspruch genügen, lässt er sich nicht entmutigen, sondern er denkt nach, wo er sich hin entwickeln möchte, und handelt danach.

Perspektive

Ein Leader ist wissbegierig, lernbereit und stets offen für den Austausch mit anderen. Er ist bereit, seine Perspektive zu überdenken und zu verändern, wenn es angebracht ist.

Vorstellungskraft

Ein Leader beschäftigt sich stets mit der Vision, für dessen Manifestation er angetreten ist. Vor seinem inneren Auge lässt er Bilder davon entstehen und ist in der Lage, diese Bilder auch anderen zu vermitteln.

Wille

Ein Leader behält stets die Kontrolle über sein Denken, Fühlen und Handeln und lässt sich vom Außen nicht beirren. Er hat den unabdingbaren Willen, seine Vision Realität werden zu lassen. Dafür besitzt er einen starken Fokus, den er zu jeder Zeit auf sein Ziel richtet.

Intuition

Ein Leader verfügt über eine ausgeprägte Intuition. Er fühlt sich selbst und empfängt so Impulse von seiner inneren Führung, die ihm den Weg weist. Seinen Mitmenschen gegenüber besitzt er außergewöhnliches Einfühlungsvermögen und spürt, welche Art von Führung diese im Moment benötigen. All dies unterstützt ihn, seiner Verantwortung als Leader gerecht zu werden.

Leave a Reply