Inspiration,  Leadership,  Meeting Kultur

IL² Update April 2022 – Dein innerer Leader im Weisheitsraum

Warst Du schon einmal in einem Weisheitsraum? Weißt Du, was das ist und wie Du ihn für Dich nutzen kannst?

Kurzer Rückblick

Zu Beginn dieses Jahres habe ich einen Blogpost mit dem Titel „Ignite your inner Leader, ignite your Life“ (oder kurz IL²) veröffentlicht, in dem ich die Frage in den Raum stellte, welche Story wir uns Ende 2022 erzählen wollen.

Hier nun das versprochene

IL² Update April 2022 – Dein innerer Leader im Weisheitsraum

„Ich eröffne Weisheitsräume, in denen der Zugang zu neuen Ressourcen ermöglicht wird.“, so steht es in meinem Profil. Aber, „Was soll das überhaupt sein – Weisheitsräume?“, das wurde ich letztens gefragt… Eine durchaus valide Frage! Und so will ich diesmal einen Einblick geben, was diese Weisheitsräume sind.

Beginnen möchte ich mit der Eigenschaft, die Weisheitsräume NICHT besitzen. Sie sind nicht physisch. Sie sind damit nicht ortsgebunden und sie können so überall entstehen – über unsere Wahrnehmung.

Was also sind Weisheitsräume?

Was hörst Du in Weisheitsräumen? In Weisheitsräumen finden tiefgehende Gespräche zu relevanten Themen statt. So hörst Du Worte, wenige Worte, aber dafür solche, die wesentlich sind, von Bedeutung.

Was siehst Du in Weisheitsräumen? In Weisheitsräumen trittst Du einer weißen Leinwand gegenüber. Du gehst ein paar Schritte zurück, raus aus dem Geschehen, und nimmst so eine Beobachterperspektive ein. Du überblickst das große Ganze.

Was fühlst Du in Weisheitsräumen? In Weisheitsräumen fühlst Du eine innere Gelassenheit, innere Entspanntheit und Frieden. Um Dich herum stellt sich Stille ein. Und innerlich bist Du ganz ruhig, ganz bei Dir.

Was passiert in Weisheitsräumen?

In Weisheitsräumen bekommen Deine mentalen Fähigkeiten auf einmal wieder Raum.

So erfährst Du vollkommene Zentriertheit im Geist – Fokus. Deine Gedanken werden ganz klar.

Die weiße Leinwand wird bemalt mit Bildern, die vor Deinem inneren Auge entstehen.

Deine Wahrnehmung verändert sich. Du bekommst Zugang zu neuen Perspektiven und kannst so Menschen und Situationen mit ganz neuen Augen betrachten.

Denkprozesse werden in Gang gesetzt, und auf einmal ergibt so vieles Sinn. Du verstehst Zusammenhänge, die Du zuvor nie gesehen hast.

Impulse, kreative Ideen und Botschaften, tief aus Deinem Inneren, steigen in Dir auf – ganz natürlich und ohne jegliche Anstrengung. Du lässt zu und erlangst so Zugang zu Deiner inneren weisen Instanz.

Ignite your inner Leader, ignite your Life

Ende April 2022: Bereit, Deinen Weisheitsraum zu betreten? Wozu wirst Du ihn verwenden?

Ignite your inner Leader, ignite your Life.

Monika

Mehr dazu unter „Meet the Spirit“ – Weisheitsräume für Weise Führung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.